Startseite
Lebenslauf
Engagement und Ehrenamt
2020 ff. Das Rote Tuch
Text: LAG- BGE - Die Linkr RLP
Stolpersteine Trier ab 2005
Forschungen KVK ab 2015
Lyrik 1980-2005-2020 / Neuere
Whistleblowing DIE LINKE
APO TR 2016/17/18/19
 APO Trier 2014/15
Kommentare 2014
Kommentare 2013
Kommentare 2012
 Stadtrat Trier 2009-11
Ortsbeirat Kürenz 2009-2014
Arbeitskreis
Kontakt
Impressum
     
 


Herzlich willkommen auf meiner Homepage!        

Sie erfahren hier etwas über meine Person und meine ehrenamtlichen und kommunalpolitischen Aktivitäten.
Im Juni 2009 habe ich als Spitzenkandidat die Partei Die Linke erstmalig in den Trierer Stadtrat und in den Ortsbeirat Kürenz geführt.

Die Beiträge im "Archiv" gehen bis zur Vorbereitungsphase des kommunalpolitischen Wahlkampfes der Linken in Trier zurück.

Alle meine Reden im Stadtrat sowie meine verschiedenen Beiträge zu kommunalpolitischen Debatten können Sie auf dieser Website nachlesen. Ich freue mich, wenn Sie Ihre Anliegen, Anregungen oder Kommentare in einer E-Mail an mich richten. - Anfang Oktober 2011 habe ich mein Stadtratsmandat aus Protest  aufgrund wiederholter despektierlicher Berichterstattung des Trierischen Volksfreundes (TV) und persönlicher Intriegen aus dem Lager der Partei "Die Linke" niedergelegt!
Im Ortsbeirat Kürenz werde ich bis in den Mai 2014 parteilos weiter machen. -

Meine komplette politische Homepage wird zur Zeit ausgedruckt (2015), gebunden und dann dem Stadtarchiv in Trier als politisches Zeitdokument übergeben (bzw. jährlich ergänzt werden).

Zur politischen Meinungsbildung in Trier werde ich durch meine Kommentare auch weiterhin unter der Rubrik "Neue APO Trier 2014/15" (ff) beitragen.

Mein großes Interesse an Lyrik dokumentiert eine Gedichtauswahl eigener Arbeiten im Zeitraum von 1980 bis 2005 sowie von 2005 bis 2020.

Der Kulturverein Kürenz e.V. veröffentlicht zudem seine neuesten, wissenschaftlichen  Forschungsergebnisse zum Thema "Stoplersteinverlegungen" in Trier und im Umland, die vom Verein seit 2004 bis heute koordiniert werden.

Siehe auch: www.avelsbacher-tempo30-trier.com

                       
  Dr. Johannes Verbeek